Unsere Grundsätze
Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz und Qualität sind wichtige Kriterien, um die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter zu fördern, die Aufträge zur Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen und auf Dauer gute Geschäftsergebnisse zu erzielen. Sie stehen gleichrangig neben den betriebswirtschaftlichen Unternehmenszielen.
Das heißt konkret, Arbeitsunfälle und berufsbedingte Erkrankungen fortlaufend zu reduzieren, menschengerechte Arbeitsplätze zu gestalten sowie Umweltbelastungen, Sachschäden und Schädigungen Dritter durch geeignete Maßnahmen soweit wie möglich zu vermeiden.
Mit dem DVGW – Zertifikat und der Einstufung nach dem Arbeitsblatt GW 301 in der höchsten Gruppe G1/ W1 sind wir ermächtigt, Arbeiten an Gas- und Wasserleitungen für alle Drücke und Nennweiten aus allen gängigen Werkstoffen auszuführen.
Die Einhaltung der staatlichen Rechtsvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft sowie der einschlägigen technischen Regelwerke und die Beachtung des vorliegenden Handbuchs sind Voraussetzungen zur Erreichung dieser Ziele und zum Streben nach fortlaufender Verbesserung.
Die Geschäftsführung schafft durch den Einsatz qualifizierten Personals und geeigneter Sachmittel, durch eindeutige Arbeitsanweisungen und angemessene Ergebniskontrollen die Grundlage für die Verwirklichung des SGU/QM – Gedankens.